Samstag, 4. Januar 2014

FOTOJAHR 2014

Ihr Lieben!
Im August 2013 habe ich nach einem 3-monatigem Praktikum meine Ausbildung zur (Portrait-)Fotografin begonnen. Nachdem ich mich dann im vergangenen Jahr mit einfachen Bewerbungsfotos beschäftigen dufte, habe ich in letzter Zeit immer mal wieder etwas dazu gelernt, mich an die schwierigeren Motive mit anderer Lichtsetzung gewagt und genau angeschaut, wie meine Kollegen ihre Fotos gemacht haben.

Heute war dann ein ganz besonderer tag für mich - ich durfte mein erstes Paarshooting fotografieren :)
Völlig überraschend überließ mir mein Ausbilder die Kamera, bleib während den Shooting an meiner Seite und achtete auf Kleinigkeiten, die ich vor Nervosität andersfalls übersehen hätte.
Hier und da nochmal von ihm korrigiert, bin ich aber dann mit einem guten Gefühl durch das Shooting!
Ich war selbst ein klein wenig überrascht von mir; dachte vorher dass ich mich bei meiner ersten Session wesentlich gestresster fühlen würde, als es dann der Fall war.

Als hätte ich heute morgen schon eine Vorahnung gehabt, dachte ich darüber nach dass es wohl das wichtigste ist, an sich selbst zu glauben, wenn man gewisse Dinge gut machen - und Ziele erreichen möchte.
Ich dachte "wenn Du heute vor schwierige Aufgaben gestellt wirst, denk ich schaff das schon! anstatt oh Gott, ich kann das doch gar nicht!".
Und ich glaube genau das war sogar das entscheidende!
Sich mit Mut und gesundem Selbstvertrauen neuen Herausforderungen stellen!

Ich war wirklich zufrieden mit meiner Arbeit, natürlich gibt es noch genug Dinge auf die ich in Zukunft zu achten habe aber trotzdem fühle ich mich heute Abend einfach nur erfüllt :)
Es hat sehrsehr viel Spaß gemacht mal selbst Das Sagen im Studio zu haben!
Heute habe ich wieder gespürt, wie viel Spaß und Freude mir der Job macht - nach dem anstregenden Weihnachtsgeschäft im letzten Monat einfach ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit!


1 Kommentar :

  1. ich wünsche dir viel erfolg bei der ausbildung!
    finde deine fotos sehr schön :)
    glaub an dich <3

    AntwortenLöschen

Copyright © 2014 WHITE CHAINS

Distributed By Blogger Templates | Designed By Darmowe dodatki na blogi